KG-ZNS – NACH BOBATH
Dem Betroffenen werden die natürlichen Bewegungsabläufe mit Hilfe kleinschrittiger Übungen wieder nähergebracht.
Bei betroffenen Kindern kann es sein, dass diese das erste Mal eine richtige Bewegungserfahrung machen und so einen noch größeren Lerneffekt haben.

MLD – MANUELLE LYMPHDRAINAGE
Zur Förderung des Lymphabflusses, d.h. zur Verminderung von Hämatomen, Ödemen und anderen pathologischen Schwellungen.

SKOLIOSEBEHANDLUNG NACH KATHARINA SCHROTH
Ein spezielles Konzept zur 3-dimensionalen Korrektur der Haltung: für eine natürliche Balance der Wirbelsäule.

FOI – FUNKTIONELLE OSTEOPATHIE UND INTEGRATION
Sanfte, rhythmische Techniken zur Befreiung von Schmerzen und deren Ursachen.

APM – AKUPUNKT-MASSAGE NACH PENZEL
Wiederherstellung der natürlichen Energieströme innerhalb des Körpers über spezielle Druckpunkte.

MT – MANUELLE THERAPIE
Muskel- und Gelenktherapie zur Korrektur von Fehlstellungen und der Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit.

EIS- UND WÄRMETHERAPIE
Thermische Reize führen zu einer Steigerung der Durchblutung und des Stoffwechsels. Dies trägt zur Linderung der Schmerzen bei.

ELEKTROTHERAPIE
Kleine Impulse führen zu einer Verbesserung der Ansprechbarkeit und Funktion der Muskulatur und des Gewebes.

KG – KRANKENGYMNASTIK
Alltagsnahe Gymnastik für den Muskelaufbau, zum Ausgleich von Dysbalancen und zur Wiederherstellung der Funktion des Bewegungsapparats.

HAUSBESUCHE
Eine Behandlung in der Praxis ist nicht möglich?
Kein Problem – wir kommen zu Ihnen!